02.02.2023
Vorbei!

Rock around the Clock mit Diabetes Typ 1 – #KisdkonWeb-Reihe

Liebe Leserin, lieber Leser,
erinnerst du dich noch daran, als dir gesagt wurde, dass dein Kind Diabetes hat?
Viele, vielleicht auch du, reagieren geschockt, wissen initial nicht mehr weiter,…

In unserem nächsten Webinar, am Donnerstag, 02.02.2023 um 20.00 Uhr, geht es genau darum – den Diabetes, der alles so nachhaltig verändert, akzeptieren zu lernen, sich vor Überforderung zu schützen.
Denn ab dem Zeitpunkt der Diagnose heißt es

Schmuckbild
“Rock around the Clock mit Diabetes Typ 1“

Unsere Referentin und Autorin Maren Sturny ist seit 2019 Mutter einer Tochter mit Diabetes und weiß ganz genau, was Eltern in der ersten Phase nach der Diagnose benötigen.

Auf der Basis ihrer eigenen Erfahrungen hilft sie heute – in Chats, Foren sowie über Social Media – Eltern wieder schnell in den Alltag zu finden. Ganz wichtig dabei: Trotz Anspannung, Überforderung und Stress eine positive Kommunikation und eine positive Sichtweise zu entwickeln, um den Kindern gerade in dieser Phase weiterhin ein Vorbild sein zu können.

Zudem ist ein Buch entstanden, das leicht verständlich den Weg zur Diabetesakzeptanz aufzeigt und Ängste versucht abzubauen.
Hierbei helfen die fünf Phasen der Akzeptanz nach E. Kübler-Ross, die sie euch näher vorstellen wird.

“Es ist wichtig, Frieden zu schließen mit dem, was ist”, so Maren Sturny.

Das Webinar richtet sich an alle Eltern.

Freue dich auf eine informative und unterhaltsame Veranstaltung!

Fakten

Was?
#KidsKonWeb-Meeting 2023

Wann?