Mit Stefan W e r n e r verliert die soziale Gerechtigkeit in Thüringen einen ihrer aktivsten Verfechter.

Wir haben Stefan W e r n e r 2009 näher kennengelernt. Damals begann der 3. Kurs der Ausbildung „Diabetes-Lotse DDB“. Das Sachgebiet Öffentlichkeitsarbeit in Theorie und Praxis hat er uns eindrucksvoll vermittelt und an vielen vermeintlich kleinen und banalen Beispielen aufgezeigt, was Öffentlichkeitsarbeit vermag. Und wie alles, worüber Stefan W e r n e r sprach, tat er es mit enthusiastischer Leidenschaft.

Sein Werdegang als Mitarbeiter des Paritätischen Wohlfahrtverbandes Thüringen war vorgezeichnet. Seine engagierte Grundeinstellung gegenüber den sozial Benachteiligten und sein Einsatz für die Verbesserung der Lebensumstände für diese Menschen waren Programm. An vielen Fronten hat er sich eingemischt … sei es in der Pflege der Alten und Schwachen, der Versorgung chronisch Kranker oder in der Linderung und Verhinderung von Kinderarmut. Kein heikles Thema war für ihn tabu. Mit klaren Worten sprach er Missstände an und parierte gleichzeitig mit Lösungsansätzen … manchmal unkonventionell, aber immer klug, umsichtig und mit Weitblick.

Wir schätzten seine Geradlinigkeit mit passender Dosis Diplomatie. Er hätte für Thüringen … und wer weiß, vielleicht auch über die Landesgrenzen hinaus … noch viel Gutes bewirkt, auch in den Denkstrukturen vieler Menschen.

Das tragische Unglück seines Todes hat sein Leben beendet, wie er es gelebt hat … immer im Einsatz für Andere. Den Menschen Stefan W e r n e r mit seinen strahlend blauen Augen werden wir nicht vergessen und in seinem Sinne die Diabetiker-Selbsthilfe in Thüringen weiter voranbringen.

Mit Hochachtung und in Trauer
der Landesvorstand DTH e.V.

Der Paritätische Thüringen hat eine Kondolenzbuch auf seiner Seite www.paritaet-th.de eingerichtet. Beteiligen Sie sich

Kondolenzbuch öffnen (Paritaet-th.de) <span style=”font-size:11.0pt;line-height:107%; font-family:"Calibri",sans-serif;mso-ascii-theme-font:minor-latin;mso-fareast-font-family: DengXian;mso-fareast-theme-font:minor-fareast;mso-hansi-theme-font:minor-latin; mso-bidi-theme-font:minor-latin;mso-ansi-language:DE;mso-fareast-language:ZH-CN; mso-bidi-language:AR-SA”>↗</span>

Letzte Aktualisierung am 19.12.2023

Menu: