04. September
Diabetes Herbsttagung 2023: Wir haben Appetit auf Gesundheit!
Ernährungsmedizin & Diabetologie müssen eng verzahnt sein, um im Sinne unserer Patient*innen eine erfolgreiche und vor allem nachhaltige Therapie zu erzielen. Daher findet die Diabetes Herbsttagung der Deutschen Diabetes Gesellschaft in diesem Jahr in Kooperation mit der Deutschen Gesellschaft für Ernährungsmedizin statt.

Wir laden Sie herzlich ein, dabei zu sein am 17. und 18. November 2023 in Leipzig!
Unter dem diesjährigen Motto erwartet Sie ein vielfältiges Programm, das neben den wissenschaftlichen Symposien, bei Vorträgen und Workshops auch viel Raum für persönliche Gespräche und Diskussionen bietet. Einige Themenschwerpunkte : Tsunami Adipositas: unaufhaltsam oder wirksam therapierbar? Diabetes im Krankenhaus: intensiv, operativ, interdisziplinär Wunderwaffen im Einsatz? Appetit auf neue Therapieoptionen und Ernährungsansätze Zukunftsvision Planetary health diet – nachhaltig, ökologisch, gesund? Und viele mehr…
Gleich anmelden
Wir freuen uns darauf, Sie persönlich in Leipzig zu treffen! Die Tagung findet als reine Präsenzveranstaltung statt. Wie gewohnt können Sie mit Ihrem Tagungsticket nach Abschluss der Veranstaltung auf alle Vorträge 6 Monate lang On-Demand zugreifen.
Profitieren Sie noch bis 7. September 2023 von unserem günstigen Frübucherrabatt und sichern Sie sich schon heute Ihr Tagungsticket.

Jetzt Frühbucherrabatt sichern!
Workshops! Workshops! Workshops!
Adipositastherapie in der DSP, Verbandstechniken beim DFS oder doch lieber die neuesten Empfehlungen zu Low Carb?
In kleinen Gruppen von max. 32 Teilnehmenden vermitteln Ihnen Expert*innen in unseren beliebten Workshops detailliertes Wissen zu den verschiedensten Themen der Diabetologie.
Sie haben konkrete Fragen aus Ihrem beruflichen Alltag? Wunderbar! Nutzen Sie die Möglichkeit, vorab eine Frage an den/die Workshopleiter*in schriftlich einzureichen. Diese Abfrage erfolgt bereits bei Buchung Ihres Workshops im Anmeldeportal.

Die Kosten je Workshop betragen zusätzlich zur Tagungsgebühr 40,00 €.

Schnelligkeit, zahlt sich hier aus – die Plätze sind begrenzt und erfahrungsgemäß schnell ausgebucht.

Zur Workshopübersicht
Chancen für den medizinischen Nachwuchs Bis 29.9.2023 für ein Reisestipendium bewerben!

Sie sind im Medizinstudium oder Assistenzärzt*in und haben Lust, Tagungsluft zu schnuppern? Wir machen’s möglich, denn die DDG vergibt wieder 80 Reisestipendien für die Diabetes Herbsttagung.

Warum Sie dabei sein sollten? kostenfreier Zugang zur Tagung Reisekostenpauschale in Höhe von 300 Euro Einführung in das Tagungsprogramm und Begleitung durch die Mitglieder der AG Nachwuchs der DDG spannendes Stipendien-Programm vielfältige Netzwerkmöglichkeiten So geht’s zum Stipendium:

Bewerbungsformular herunterladen, ausfüllen und bis 29.9.2023 zu uns schicken.

Jetzt bewerben!
Kinderbetreuung: Wir l(i)eben die Vereinbarkeit von Familie und Beruf.
Weiterbildung mit Kind? Für uns kein Problem! Bei der professionellen Kinderbetreuung ist der Nachwuchs in den besten Händen, während Sie sich in unseren Workshops und Symposien weiterbilden.
Bitte melden Sie Ihren Nachwuchs bis spätestens 9.Oktober 2023 an – einfach bei der Ticketreservierung oder per E-Mail unter:

Anmeldung zur Kinderbetreuung Bild: © DDG / Deckbar
Die DDG für Ihre Hosentasche – Mit der DDG App immer topinformiert
Stellen Sie sich Ihr ganz persönliches Kongressprogramm zusammen, informieren Sie sich über Symposien und Workshops und erfahren Sie Neuigkeiten und Änderungen in Sekundenschnelle – mit der DDG App bleiben Sie während der Diabetes Herbsttagung und auch das ganze Jahr über bestens informiert.
  Wie das geht? Einfach QR-Code mit der Handykamera scannen und App downloaden.
Medienpartner:  MedTrix Group
Digitalpartner esanum Deutsche Diabetes Gesellschaft