Diva – Die Netzhautuntersuchung für Diabetiker
Ein Projekt in wenigen Regionen und Städten in Thüringen. – Lassen Sie bei Diabetes Typ 2 oder Prä-Diabetes ihre Augen untersuchen. Insbesondere, wenn Sie nicht regelmäßig zum Augenarzt gehen.
… läuft bereits 3 Monate; kostet nix; tut auch nicht weh;
… soll Begleiterkrankung bei Diabetes rechtzeitig erkennen und Vermittlung an Augenarzt sicherstellen, wenn Veränderungen an der Netzhaut durch das technische Gerät und Befundung durch einen Arzt festgestellt werden.
.. ist die Diabetische Retinopathie erkannt, kann sie in Grenzen gehalten werden.
Termine werden ausschließlich telefonisch oder online app.arzt-direkt.de/diva-thueringen/booking vergeben.
Weitere Informationen finden Sie unter www.kv-thueringen.de/diva .
Sie müssen 18 Jahre alt sein und aus den Regionen stammen:
| Rudolph-Weiss-Straße 1 – 5, 99947 Bad Langensalza | Gerbergasse 1, 07907 Schleiz |
| Windeberger Landstraße 38, 99974 Mühlhausen | Triptiser Straße 13, 07806 Neustadt an der Orla |
| Platz an den Beeten 1, 36433 Bad Salzungen | Am Hölzlein 4, 98617 Meiningen |
| Rot-Kreuz-Weg 1, 99817 Eisenach | Stadelstraße 2, 98529 Suhl |
Flyer
… hat 2 Seiten, nicht 3 oder 4. Sie können Ihn auch herunterladen, ausdrucken und weitergeben. Oder Zeigen Sie Bekannten diese Seite gern auf Ihrem Handy.
Auf Seite 2 finden Sie nochmal die 8 Orte in Thüringen und Kontakt-Informationen (ganz nach unten scrollen).
Förderung
DIVA ist ein vom Gemeinsamen Bundesausschuss gefördertes Innovationsfondsprojekt. Die Partner der KVT in diesem Projekt sind die Krankenkassen BARMER, DAK-Gesundheit und Techniker Krankenkasse. Das Universitätsklinikum Jena begleitet das Projekt wissenschaftlich. Darüber hinaus wurden Kooperationen mit der AOK PLUS, der KKH, dem BKK Landesverband Mitte, dem Berufsverband der Augenärzte Deutschlands e. V., dem Berufsverband Thüringer Hausärzte und dem Diabetiker Thüringen e. V. geschlossen, die das Projekt unterstützen.
