Nachruf Günther B l u m e r t

Nach einigen erfollosen Versuchen, unseren Diabetes-Lotsen Günther B l u m e r t zu erreichen erfuhren wir auf Umwegen, dass er bereits Ende Dezember 2017 verstorben ist.

Nachdem Günther B l u m e r t verwitwet war, nahm er als Rückkehr ins Leben an dem Ausbildungskurs Diabetes-Lotse 2008/2009 teil. Er brachte sich in die Arbeit sehr engagiert ein und übernahm, als eine dringende Erneuerung anstand, zusätzlich den Aufbau und die Gestaltung der Internerseite des Landesverbandes Thüringen des Deutschen Diabetiker Bundes, die er bis 2015 fortlaufenden betreute.

Durch seinen Umzug von Erfurt in die thüringer Provinz wurden seine Besuche seltener. Er hatte sich dort einem Gartenverein angeschlossen, dessen Internetauftritt er ebenfalls gestaltete. Und er fühlte sich wohl in seinem neuen Zuhause. Der Kontakt zu Günther Blumert riss jedoch nie ab.

Auch wenn er nun nicht mehr dabei sein kann - wir werden ihn nicht vergessen.

Der Vorstand
Diabetiker Thueringen e.V.

19.12.2018